VERSTREUTE REZENSIONEN

Bevor ich im März 2013 dandelion | abseitige Literatur startete, hatte ich über drei Jahrzehnte Bücher rezensiert und Literatur-Artikel veröffentlicht. Da diese zumeist in Print-Magazinen erschienen und nicht mehr zugänglich sind, veröffentliche ich sie nun nach und nach auf Partnerseiten oder direkt hier. Alle Texte werden durchgesehen und nur dort geringfügig überarbeitet, wo offensichtliche Fehler zu korrigieren sind. Ansonsten soll unbedingt der Charme des Unvollkommenen gewahrt bleiben. Daneben habe ich immer mal wieder Gastrezensionen für andere Seiten geschrieben, die ich ebenfalls hier verlinke oder reposte.

Rezensionen

Murakami Haruki  –  Wilde Schafsjagd
[Original in: science fiction media, Nr. 91, Dezember 1991]

Peter Straub  –  Mystery
[Original in: Wolfgang Jeschke (Hrsg.), Das Heyne Science Fiction Jahr 1992 (München: Heyne, 1992)]

Susanna Clarke  –  Jonathan Strange & Mr. Norrell
[Original in: titel Kulturmagazin, 17.01.2005] — LINK TOT, WIRD ÜBERARBEITET

Jeff VanderMeer  –  Stadt der Heiligen & Verrückten
[Original in: titel Kulturmagazin, 27.02.2006] — LINK TOT, WIRD ÜBERARBEITET

David Mitchell  –  Der Wolkenatlas
[Original in: Pandora 01, März 2006]

Haruki Murakami – Wenn der Wind singt / Pinball 1973
[Online auf: booknerds.de, 31. Juli 2015]

Kazuo Ishiguro – Was vom Tage übrigblieb
[Online auf: Sätze & Schätze, 16. September 2016]

Michael Ondaatje – Der englische Patient
[Online auf Sätze & Schätze, 23. September 2016]

Richard Lorenz – Frost, Erna Piaf und der Heilige
[Online auf: Sätze & Schätze, 30. September 2016]

F. Scott Fitzgerald – Der große Gatsby
[Online auf: Sätze & Schätze, 14. Oktober 2016]

Jane Austen – Stolz und Vorurteil
[Online auf: Sätze & Schätze, 11. November 2016]

Sylvia Brownrigg – Geschrieben für dich
[Online auf: Sätze & Schätze, 23. Dezember 2016]

Arthur Machen | Die drei Häscher
Arthur Machen | Der geheime Glanz