dandelion | abseitige Literatur

Habe nach langem Hin-und-her beschlossen, den Untertitel meines Blogs umzutaufen. Leider wurde das Wort „phantastisch“ immer wieder hartnäckig als Fantasy und Horror interpretiert. Ich möchte mich aber nicht mehr weiter selbst damit einengen.
Ich betone aber, dass ich phantastische Literatur ausgesprochen liebe – aber eben nicht nur.

2 Kommentare zu “dandelion | abseitige Literatur

  1. Das finde ich schade.
    1. müsste daran gearbeitet werden, dass „phantastisch“ eben nicht nur Fantasy oder Horror umfaßt. Dazu wären enstpechende Statements und Öffentlichkeitsarbeit dringend notwendig, incl. guter Beispiele.
    2. was ist abseitige Literatur? Literatur abseits wovon?
    Abseites ausgetreterner Literaturpfade? Abseits des Mainstreams (Was ist dies überhaupt)?
    Ich denke der neue Untertitel ist eher verwirrender als prägender 😉
    Vielleicht habe ich auch die Intention des Blogs einfach nicht richtig gedeutet?

    Gefällt mir

    • Ich habe mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Ich hatte ja auf Facebook schon eine Diskussion zu dem Thema, und habe dann einen Rückzieher gemacht. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, ständig zu erklären, dass das Wort „phantastisch“ mehrere Bedeutungen hat. Es wird eben zu 99% so gedeutet, wie ich es mir nicht vorgestellt hatte.
      Das Wort „abseitig“ ist mir gestern so zugeflogen, und ich dachte nur, das passt perfekt! Schon als Printmagazin war „dandelion“ für alles offen und niemals auf eine Genre festgelegt.
      Diese Freiheit gönne ich mir nun wieder – ohne mich ständig für den einschränkenden Namen entschuldigen zu müssen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

